Technology. Innovation. Experience.

Wir planen und bauen maßgeschneiderte Anlagen für die Polyurethan- und Kunstharzproduktion. Von der individuellen Projektkonfiguration über die Automatisierungstechnik bis zur schlüsselfertigen Übergabe, Inbetriebnahme und Wartung erfolgt bei uns alles aus einer Hand.
Dabei machen wir komplexes einfach. Durch unsere langjährige Erfahrung  im Bau von Anlagen kennen wir die individuellen Produktionserfordernisse und die zu erfüllenden landesspezifischen Reglungen unserer Kunden.
Wir verbinden hochmodernes Engineering Ihrer Anlage mit einer perfekten handwerklichen Umsetzung. Mit unseren Anlagen steigern Sie die Effizienz Ihrer Produktion.
Bei PURPLAN passt ein Teil zum anderen. Egal wo auf der Welt, immer bauen wir auf ein hohes Maß an Vorproduktion. Auf der Baustelle erfolgt nur noch die Verrohrung der vorproduzierten Einheiten.

In einem komplexen Umfeld verstehen wir uns als Partner der Kunden für vertrauensvolle Projektabwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, inklusive Software und Steuerungstechnik. Wir kennen die örtlichen Besonderheiten, die individuellen Produktionserfordernisse und die Mentalität unserer Kunden. Ebenso wissen wir um die speziellen Regelungen für den Anlagenbau in vielen Ländern der Welt. International zu agieren bedeutet für uns, Projekte wie ein lokales Unternehmen vor Ort zu planen und zu bauen. Mit Standorten in Deutschland, USA (Charlotte, North Carolina) und China (Shanghai) sind wir da, wo unsere Kunden uns brauchen. Und gemeinsam finden wir kundenspezifische Lösungen für ihre Herausforderungen.

Das Purplan Qualitätsversprechenäumfasst, dass wir jederzeit für unsere Partner zu erreichen und auch kurzfristig beim Kunden vor Ort sind. Was uns darüber hinaus auszeichnet sind ein junges, gut ausgebildetes und fokussiertes Team und ein starkes Netzwerk mit Professoren von Universitäten und ausgewiesenen Fachleuten, die uns bei konkreten Fragestellungen helfen, besser zu werden. Nicht zuletzt bauen wir auf ein hohes Maß an Vorproduktion. Bei Purplan passt ein Teil zum anderen und auf der Baustelle erfolgt nur noch die Verrohrung der vorproduzierten Einheiten.

Als inhabergeführtes mittelständische Familienunternehmen beschäftigt die Purplan GmbH rund 200 Mitarbeiter. Darunter sind knapp 25 junge Menschen in verschiedenen Ausbildungsberufen. International tätige Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen aus der Chemie, Lebensmittelproduktion, Automobilindustrie und kunststoffverarbeitenden Industrie vertrauen auf den Anlagenbauer aus Wallenhorst im Landkreis Osnabrück. Mit der Planung und dem Bau von mehr als 350 Projekten auf fünf Kontinenten hat sich Purplan seit 2002 zu einem führenden Anlagenbauunternehmen entwickelt.